Deutschlandweit im EinsatzDeutschlandweit
Schnelle ReaktionszeitSchnell
FestpreisgarantieFestpreise

Stahlträger einbauen
Und anschließend einmauern

Im Zuge einer Grundsaniereung oder eines Häuserumbaus ist häufig eine Änderung der Statik notwendig. Durch eine Änderung der Baustatik muss das tragende Gerüst eines Bauwerks entsprechend der Voraussetzungen angepasst werden.

Auf der gezeigten Baustelle wurde das Gebäude entsprechend eines Anbaus vorbereitet. Dafür kam der Einbau von Stahlträgern in Frage, da möglichst wenig tragendes Mauerwerk bestehen bleiben sollte und stattdessen flächendeckende Öffnungen die Räume vergrößern sollten. 

Der Stahlträger sollte im Anschluss nicht mehr ersichtlich sein. Daher wurden der Stahlträger fachmännisch in das Mauerwerk des Gebäudes eingelassen.

Entsprechende Stahlträger werden von uns entsprechend vorbereitet und mit Hilfe eines Autokrans eingesetzt. 

Die Kosten für den Stahlträger berechnen sich nach Art und Gewicht des einzusetzenden Stahlträgers.

 

Auf diese Weise können viele Wohnträume auch in Ihren eigenen vier Wänden umgesetzt werden.

 

Fordern Sie ein unverbindliches Angebot zum Thema Stahlträger einmauern an.